Aktuelles


Frauen-Theater-Festival im September 2018 in Frankfurt am Main
Interaktiver Vortrag: 
Erwecke dein inneres Kind, entfalte deine Kreativität und verleihe deiner Fantasie Flügel

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Einstein

 

Als Kleinkinder waren wir Entdecker und Gestalter unserer Lebenswelt. Wir hatten Freude und Begeisterung an all dem, was dieses Leben an Möglichkeiten bietet. Unsere Kreativität und Fantasie waren unbegrenzt. Wir waren Genies im unkonventionellen Denken, was eine Voraussetzung für Kreativität ist. Leider geht vieles davon im Laufe der Zeit verloren. Doch die gute Nachricht ist, wir können durch das Erwecken unseres inneren Kindes wieder Zugang dazu erlangen und unsere Lebensqualität damit verbessern.

 

Datum: Samstag, 29.09.2018 um 18 Uhr


Einführungsseminar in Gewaltfreier Kommunikation


Am 17. und 18. Februar 2018 biete ich ein Einführungsseminar in Gewaltfreier Kommunikation an. Das Seminar findet in den Räumen von Sirona e.V. in Wiesbaden statt. 


Nähere Informationen unter Vorträge/Seminare.



Einführungsseminar in Gewaltfreier Kommunikation in Mainz


Für das folgende Wochenende ist auch schon ein Einführungsseminar geplant:

25. und 26. August 2018


Es wird in den Räumen (BeBiz) der Lebenshilfe Mainz-Bingen in Mainz-Bretzenheim stattfinden. Mehr Informationen unter  Vorträge/Workshops.



Workshop "Achtsamkeit in der Kommunikation" bei WIF e.V. in Wiesbaden


Am 08. Februar 2018 findet im Wiesbadener internationales Frauen- und Mädchen-Begegnungs- und Beratungs-Zentrum ein Workshop zum Thema "Achtsamkeit in der Kommunikation" statt.



Roda de Conversa da Imbradiva e.V.


 Für nächsten Samstag, den 25.11.2017 von 15 bis 19 Uhr wurde ich als Gesprächsteilnehmerin für die Podiumsdiskussion "Roda de Conversa da Imbradiva e.V." eingeladen. Ich würde mich über Ihre Teilnahme sehr freuen!

Weitere Informationen unter:

 

 

Gewaltfreie Kommunikation in Interkulturellen Beziehungen


Im November 2017 biete ich einen Workshop zum Thema Gewaltfreie Kommunikation in Interkulturellen Beziehungen bei Imbradiva e.V. in Frankfurt am Main an.

 


Annahme zur Kandidatin als CNVC-Trainerin


Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ich im Sommer 2017 als Kandidatin zur CNVC-Trainerin angenommen wurde!



"Kamingespräch mit Alexa von Amazon"


Am 29. September 2017 findet ab 18:00 Uhr auf dem Schloss Freudenberg das "Kamingespräch mit Alexa von Amazon" statt. Ich bin als Gesprächsteilnehmerin auf dem Podium eingeladen und freue mich schon auf die Diskussion. 


Mehr Informationen finden sie auf der Internetseite des Organisators http://www.avameo.de.



Meine Trommelgruppe der Lebenshilfe Mainz-Bingen ist wieder auf der Bühne!


Am 02. September 2017 ab 13 Uhr findet auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim das jährliche Sommerfest der Lebenshilfe Mainz-Bingen statt. Ich freue mich schon auf den Auftritt der von mir geleiteten Trommelgruppe um 15:30 Uhr! Sie sind herzlich willkommen!

 

 „Laßt uns zu dem Wandel werden, den wir in der Welt erreichen möchten.“

 Mahatma Gandhi